Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 200 E 2015
KTM Logo

KTM EXC 200 E 2015

KTM EXC 200 E 2015, Orange

KTM EXC 200 E 2015, Orange

CHARAKTERISTIK
Weniger bringt mehr

Die KTM EXC 200 E beweist, dass weniger Hubraum und weniger Gewicht oftmals gleichbedeutend mit mehr Spaß sind. Sie stellt die ideale Kombination des spielerischen Handlings einer 125er mit einer Motorleistung dar, die der einer 250er nahe kommt.
Dank einer neuen Vergaserabstimmung glänzt der Motor jetzt mit noch homogenerer Leistungsentfaltung. Das voll einstellbare Fahrwerk wird für 2015 durch eine Modifikation des PDS-Federbeins optimiert: Der neue Monoseal-Dichtring des Federbeins sorgt für optimierte Abdichtung und noch sensibleres Ansprechen des Stoßdämpfers. Die Räder mit den neuen schwarzen Giant Felgen, den schwarzen Speichen, extrem leichten Speichennippeln aus Aluminium und der CNC-gefrästen Nabe bieten maximale Präzision bei minimalem Gewicht. Der neue, schwarz eloxierte Neken Lenker ist aus einer hochfesten Aluminiumlegierung gefertigt und erfüllt höchste ergonomische Ansprüche. Optimierungen gibt es auch im Detail: Der neue MAE Tacho vereint beispielsweise Geschwindigkeitsanzeige, Warn- und Kontrollleuchten sowie weitere Funktionen in einem kompakten, aber gut ablesbaren Display. Die neue und leichtere 3 Ah Batterie senkt das Gewicht und garantiert trotzdem effizientes Anlassen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2015, Stand: 01.05.2014
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 193 cm³
Bohrung x Hub 64 x 60 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 5,4 kw / 7,3 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser E- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 93 kg
Leergewicht (fahrfertig) 99 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
DIE NEUHEITEN 2015
Motor:
Neue Vergaserabstimmung für optimierte, sanftere Leistungsentfaltung
Neue, leichtere und effizientere Batterie mit 3 Ah garantiert effizientes Anlassen

Fahrgestell:
Oranger Rahmen
Neue schwarze Felgen mit schwarzen Speichen von Giant:
Für maximale Stabilität bei minimalem Gewicht mit superleichten Aluminium-Speichennippeln an CNC-gefrästen Naben befestigt
Diese hochwertigen, leichten, schwarz-eloxierten Felgen wurden speziell für KTM entwickelt und bieten in Kombination mit der Maxxis Enduro OEM-Bereifung beste Performance und verbessern den Look der Maschine insgesamt
Neuer digitaler MAE-Tacho:
Aufgeräumtes, minimalistisches und optimal integriertes Design. Dieses vereint alle Warn- und Kontrollleuchten bis auf die Blinker in einem übersichtlichen Gerät mit deutlich angezeigten und stets verfügbaren Informationen
Neuer Neken-Lenker, Schwarz eloxiert
Neue weichere 2-Komponenten-Griffe
Verbesserter, aus neuem Material hergestellter Handschutz
Neues hinteres Federbein mit Monoseal-Dichtring für verbesserte Abdichtung und vereinfachten Dichtungswechsel
MEHR INFORMATIONEN
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 15/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite