CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Abonnement aufs SiegerpodestDank überlegener Zweitaktpower bei gleichzeitig geringstem Gewicht, greifen die besten Enduro Piloten der Welt speziell in härtestem Gelände gerne zur EXC 250. So saß der polnische Shooting Star der Szene, Taddy Blazusiak, bei seinen Siegen beim Red Bull-Hare-Scramble 2007 und 2008 im Sattel des exakt 100 kg leichten Einzylinder-Zweitakters. Aufgrund der überlegenen Leistung und Fahrbarkeit geht der von einem 36er-Keihin-Flachschiebervergaser gespeiste Membranmotor unverändert ins neue Modelljahr. Profitieren hingegen werden die Fahrer der 2009er Version vom Einsatz der komplett überarbeiteten WP-Suspension Federelemente. So sorgt die neue, in der 48 mm Upside-Down-Teleskopgabel verbaute offene Cartridge-Einheit wie der neu abgestimmte hintere PDS-Dämpfer für mehr Komfort und ein direkteres Ansprechverhalten. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 Werte in [Klammern] = Modell EXC 250 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 6 kw / 8,2 PS bei 4.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 13/40 |
Getriebeübersetzungen | 14/30, 17/26, 19/23, 20/20, 29/23 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 82 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.236 mm |
Gesamtbreite | 786 mm |
Gesamthöhe | 1.311 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 100,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
SixDays: Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 18,41 € |
DIE NEUHEITEN 2009 | |
Motor:
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo, dadurch verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc. Fahrgestell: Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, völlig neue Cartridge-Einheit, überarbeitetes Setting für verbessertes Ansprechverhalten, deutlich mehr Komfort und größere Dämpfungsreserven. Neue Farbe der Gabel, neuer Lagersitz und neues Einstellrad oben PDS Federbein: Neues Setting. Einstellbare High- und Low Speed Druckstufendämpfung für komfortablere Dämpfungseigenschaften. Bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich Tankdeckel mit Rückschlagventil Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie, dadurch bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen. Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2009: EXC 250 SixDays | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |