Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 250 / SixDays 2009
KTM Logo

KTM EXC 250 / SixDays 2009

KTM EXC 250 2009, Orange

KTM EXC 250 SixDays 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
Abonnement aufs Siegerpodest

Dank überlegener Zweitaktpower bei gleichzeitig geringstem Gewicht, greifen die besten Enduro Piloten der Welt speziell in härtestem Gelände gerne zur EXC 250. So saß der polnische Shooting Star der Szene, Taddy Blazusiak, bei seinen Siegen beim Red Bull-Hare-Scramble 2007 und 2008 im Sattel des exakt 100 kg leichten Einzylinder-Zweitakters.
Aufgrund der überlegenen Leistung und Fahrbarkeit geht der von einem 36er-Keihin-Flachschiebervergaser gespeiste Membranmotor unverändert ins neue Modelljahr.
Profitieren hingegen werden die Fahrer der 2009er Version vom Einsatz der komplett überarbeiteten WP-Suspension Federelemente. So sorgt die neue, in der 48 mm Upside-Down-Teleskopgabel verbaute offene Cartridge-Einheit wie der neu abgestimmte hintere PDS-Dämpfer für mehr Komfort und ein direkteres Ansprechverhalten.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell EXC 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 6 kw / 8,2 PS bei 4.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/40
Getriebeübersetzungen 14/30, 17/26, 19/23, 20/20, 29/23
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 82 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.311 mm
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 100,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo, dadurch verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, völlig neue Cartridge-Einheit, überarbeitetes Setting für verbessertes Ansprechverhalten, deutlich mehr Komfort und größere Dämpfungsreserven. Neue Farbe der Gabel, neuer Lagersitz und neues Einstellrad oben
PDS Federbein: Neues Setting. Einstellbare High- und Low Speed Druckstufendämpfung für komfortablere Dämpfungseigenschaften. Bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich
Tankdeckel mit Rückschlagventil
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie, dadurch bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2009: EXC 250 SixDays
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite