Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 250 E / SixDays 2012
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KTM EXC 250 E / SixDays 2012

KTM EXC 250 E 2012, Orange

KTM EXC 250 E SixDays 2012, Orange

CHARAKTERISTIK
Die Klassen-Beste

Mit ihrem faszinierend kräftigen Zweitakter beißt sich die EXC 250 E überall durch. Auch 2011 setzte Taddy Blazusiaks Siegerbike beim Erzberg Rodeo und bei der Indoor Extreme World Championship die Benchmark für extremes Endurofahren.
Mit drei unterschiedlichen Federn für die Auslasssteuerung und zwei verschiedenen Zündkurven lässt sich das Ansprechverhalten des extrem kraftvollen Viertelliter-Motors variieren.
Das neue Bodywork mit sehr schlanker Sitz- und Spoilerlinie bietet exzellente Kontaktpunkte und macht das Handling noch leichter und präziser. Dafür sorgt auch der völlig überarbeitete Rahmen, der sich noch höhere Seitensteifigkeit auszeichnet. Der längere hintere Kotflügel schützt wirksam vor Steinen.
Die Klassen-Beste ist für 2012 also besser gerüstet denn je für die anspruchvollsten Enduro-Pisten dieser Welt.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 01.06.2011
Werte in [Klammern] Modell EXC 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 5,3 kw / 7,2 PS bei 5.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/30
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 101 kg
Leergewicht (fahrfertig) 107 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
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Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2012
Motor:
Kühlsystem mit neuem T-Stück mit optimiertem Kühlmittelstrom für verbesserte Wärmeableitung
Neues Membranventil für optimiertes Ansprechverhalten
Neuer Luftfilterkasten:
Optimierter Schutz des Luftfilters vor Schmutz
Neuer Ansaugstutzen für noch mehr Leistung
Neues Auspuff-Zwischenrohr für optimierten Drehmomentverlauf
Neuer zweiteiliger Endschalldämpfer mit einer im Spritzgussverfahren auf das Leichtmetall-Gehäuse aufgebrachten Halterung für noch zuverlässigere Verbindung zum Motorrad

Fahrgestell:
Völlig neu entwickelter Rahmen:
Im Vergleich zu den bisherigen EXC-Rahmen bietet die neue Rahmenkonstruktion eine nochmals größere Verwindungssteifigkeit bei reduzierter Längssteifigkeit für optimale Spurstabilität bei faszinierend agilem Handling
Darüber hinaus trägt der Rahmen mit dieser Auslegung gezielt dazu bei, beim Aufsetzen des Hinterrads nach Sprüngen die Aufprall-Energie zu absorbieren
Vorderradfederung:
Neue Dichtringe und verbesserte Buchsen für ein noch sensibleres Ansprechverhalten
Neue Grundabstimmung zur Anpassung an das neue Fahrwerk
Neue Hinterradschwinge aus Leichtmetall-Guss:
Das einteilige Gießverfahren gestattet alle nur denkbaren Geometrien und eliminiert zugleich Fertigungsschwankungen, wie sie bei verschweißten Teilen auftreten können
Mit geänderten Achs- und Federbein-Aufnahmen, Profilen mit etwas höherem Querschnitt und einer optimierten Biegesteifigkeit ist die Schwinge optimal auf den neuen Rahmen und die geänderte Federungscharakteristik abgestimmt
Noch entscheidender ist die Gewichtsersparnis von 300 g, denn bei den ungefederten Massen zählt jedes Zehntel
Völlig neu entwickeltes, sieben Millimeter längeres PDS-Federbein mit neuer Geometrie, bei der das im Vergleich zum 2011er PDS flacher angestellte Federbein für eine insgesamt größere Progression sorgt:
Ein optimierter Kolben und neue Buchsen gewährleisten eine bessere Abdichtung bei minimierter Reibung für mehr Standfestigkeit trotz der höheren Einfedergeschwindigkeiten
Ein neuer Federteller und Vorspannungs-Mechanismus gestattet die exakte Einstellung der Vorspannung ohne Hammer und Durchschlag
Neue, silberfarbene Felgen:
Die Speichen tragen jetzt ein edles Zink-/Nickel-Finish für einen nochmals optimierten Korrosionsschutz
Dank der neuen Nippel aus hochfestem Leichtmetall ließ sich das Gewicht nochmals um 200 g pro Rad senken – ein entscheidender Beitrag zur Minimierung der ungefederten und rotierenden Massen
Neue Verkleidungsteile (wie SX 2011) mit in den Kotflügel hinten integrierten Handgriffen
MEHR INFORMATIONEN
EXC 250 E SixDays 2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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