Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC-F 350 / SixDays 2014
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KTM EXC-F 350 / SixDays 2014

KTM EXC-F 350 2014, Orange

KTM EXC-F 350 SixDays 2014, Weiss

CHARAKTERISTIK
Der Überflieger

Die EXC-F 350 kombiniert das ultraleichte Handling einer 250er mit der perfekten Performance einer 450er. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: 2013 gewann Taddy Blazusiak die Super-Enduro Weltmeisterschaft und Ivan Cervantes die E2 Weltmeisterschaft für KTM – beide auf einer 350er EXC-F.
Für 2014 hat KTM das Startverhalten des Hochleistungs-Vierventilers durch einen optimierten Schließzeitpunkt des Auto-Dekompressors verbessert sowie die Standfestigkeit des Triebwerks unter härtesten Bedingungen unter anderem durch ein gleitgelagertes Pleuel, verbesserte Ventilfederteller und eine dreilagige Zylinderkopfdichtung optimiert. Eine neue Airbox mit noch höherem Luftdurchsatz optimiert die Performance des drehfreudigen Motors. Das Gewicht des ohnehin ultraleichten Rahmens wurde durch dünnwandigere Unterzüge weiter reduziert. Dank neuer Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen nochmals spürbar verbessert werden. Das neue Bodywork und die neue Sitzbank optimieren Ergonomie und Komfort. Im Ergebnis glänzt die EXC-F 350 mit einer über jeden Zweifel erhabenen Enduro-Charakteristik. Ob unter einem Anfänger oder einem Profi: Die EXC-F 350 klettert wie eine Kleine und hat Power wie eine ganz Große.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 350 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 349,7 cm³
Bohrung x Hub 88 x 57,5 mm
Verdichtung 12,3 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 13,8 kw / 18,8 PS bei 7.750 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 24/73
Sekundärübersetzung 14/52
Getriebeübersetzungen 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 168 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 330 mm
Sitzhöhe 970 mm
Trockengewicht 107,2 kg
Leergewicht (fahrfertig) 115 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 34,3 kw / 47 PS bei 11.900 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 8.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
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Farben Orange
SixDays: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 25,77 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Zylinderkopf:
Überarbeitete Nockenwelle mit optimiertem Schließzeitpunkt des Auto-Dekompressors für optimiertes Startverhalten
Neue dreilagige Zylinderkopfdichtung für höhere Zuverlässigkeit unter extremen Einsatzbedingungen
Verbesserte Ventilfederteller und Feder-Auflagen für noch mehr Standfestigkeit
Motorgehäuse:
Neuer Wasserpumpen-Deckel und neue Dichtung für verbesserte Montage
Neuer Kupplungsinnendeckel mit für die Gleitlagerung optimierter Ölversorgung der Kurbelwelle
Neue Ölspritzdüse für Kolben für effizientere Kolbenkühlung
Kurbelwelle:
Gleitgelagertes unteres Pleuelauge:
Mehr Standfestigkeit
Der Serviceintervall für die Kurbelwelle konnte von 105 auf 135 Stunden verlängert werden
DDS Kupplung:
Optimierter Mitnehmer für erhöhte Standfestigkeit
Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen:
Oberfläche sandgestrahlt
Deckel schwarz
Optimierter Starterfreilauf für erhöhte Standfestigkeit und Zuverlässigkeit
Überarbeiteter Spannbügel für den Luftfilter für optimierte Funktionalität

Fahrgestell:
Neue Rahmenfarbe mit attraktivem Design
Dünnwandigere Rahmen-Unterzüge:
300 Gramm weniger Gewicht
Neue Motorstreben für besseres Handling
Neue untere Gabelbrücke:
Stabilere Anbringung des Kotflügels
Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance
Neue Handbremsarmatur:
Neuer Ausgleichsbehälter
Neue Hebel
Optimierte Kinematik
Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm
Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung
Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen:
Alu sandgestrahlt
Schwarzer Deckel
Neue Kettenführung zugunsten höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht
Neue Position von Lenkschloss und Regler:
Anpassung an den neuen Scheinwerfer
Neue Verkleidungsteile mit modernerem Aussehen, besserer Ergonomie und höherer Stabilität
Neue Handprotektoren aus 2-Komponenten Kunststoff für effizienteren Schutz der Hände
Neue Tankverkleidungen, hergestellt im 2-Komponenten-Verfahren und mit neuen Inmould-Grafiken:
High-Tech Anmutung, leichtere Montage
Überarbeiteter Tankdeckel mit optimiertem Entriegelungsmechanismus für leichteres Öffnen des Deckels
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Optimierter Kabelbaum:
Vereinfachung, Gewichtsreduzierung
Neues Stecker-Board aus Kunststoff hinter der Lampenmaske:
Verbesserte Zugänglichkeit zu den Steckern
Optimierte Halterung der ECU unter der Sitzbank
Neuer Sicherungskasten mit reduzierter Platzbedarf
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2014: EXC-F 350
EXC-F 350 SixDays 2014
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 08/2011
Pressestimmen: Fahrbericht MCE Ausgabe 09/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 17/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011
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Pressestimmen: Dauertest Motorrad, Ausgabe 12/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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