| CHARAKTERISTIK | |
|---|---|
| Der KlassenprimusDie EXC-F 350 ist bekannt als die erfolgreichste Sport-Enduro auf dem Markt und hat auch 2015 die Enduro WM klar dominiert. Sie ist das ultimative Bike, wenn neben kraftvoller Performance vor allem optimale Fahrbarkeit gefragt ist. Mit ihrem kompakten, leistungsstarken DOHC-Viertakter, ihrem geringen Gewicht und ihrem perfekt abgestimmten Fahrwerk meistert diese Maschine jede noch so schwierige Herausforderung auch in härtestem Gelände – und das souverän. Darüber hinaus hat die 350er EXC-F mit ihrer spielerischen Agilität immer dann den Vorteil, wenn ein besonders hartes Rennen körperlich an die Substanz geht. Je länger die Renndistanz, desto stärker profitiert der Fahrer von ihrer kräfteschonenden Beherrschbarkeit. Das freut Profis im Extrem-Enduro genau so wie Hobbyfahrer. Zur Saison 2016 reichen minimale Änderungen, um der EXC-F 350 beste Aussichten auf weitere Podestplätze zu sichern: Eigens für den Enduro-Einsatz konzipierte, CNC-gefräste Gabelbrücken unterstützen gezielt die Durchbiegung der Gabelholme für eine besonders transparente Rückmeldung vom Vorderrad, während die Gabelschuhe mit verringertem Versatz sowie die dünnere Vorderachse für mehr Stabilität in Kurven sorgen. Das ergonomische Bodywork der 350er trägt natürlich ebenfalls das neue Farbschema und die 2016er Graphics. Dazu kommt der Sitz mit SDV-Logo im Race-Look. Einer erneuten Dominanz in der E2 Enduro-WM steht auch 2016 nichts im Wege. | |
| TECHNISCHE DATEN | |
| Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015 Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 350 SixDays | |
| DAS TRIEBWERK | |
| Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
| Hubraum | 349,7 cm³ |
| Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
| Verdichtung | 12,3 : 1 |
| Ventilsteuerung | DOHC |
| Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
| Auspuffsteuerung | . |
| Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
| Abgasnorm | Euro-3 |
| Leistung | 13,8 kw / 18,8 PS bei 7.750 u/min. |
| Drehmoment | Keine Angabe |
| Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
| DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Getriebe | 6-Gang |
| Primärübersetzung | 24/73 |
| Sekundärübersetzung | 14/52 |
| Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/20 |
| Endantrieb | X-Ring-Kette |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
| DAS FAHRWERK | |
| Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
| Lenkkopfwinkel | 63°50' |
| Nachlauf | Keine Angabe |
| Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
| Federweg vorne | 300 mm |
| Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
| Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
| Bereifung vorne | 90/90-21 |
| Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
| Federweg hinten | 335 mm |
| Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
| Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
| Bereifung hinten | 140/80-18 |
| DIE ELEKTRIK | |
| Zündung | Digital |
| Drehstromgenerator | 168 W |
| Batterie | 12 V / 3 Ah |
| DIE DIMENSIONEN | |
| Gesamtlänge | 2.269 mm |
| Gesamtbreite | 818 mm |
| Gesamthöhe | 1.297 mm |
| Radstand | 1.482 mm |
| Bodenfreiheit | 330 mm |
| Sitzhöhe | 970 mm |
| Trockengewicht | 107,2 kg |
| Leergewicht (fahrfertig) | 115 kg |
| Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
| Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
| Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
| DIE AUSSTATTUNG | |
| Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 34,3 kw / 47 PS bei 11.900 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 8.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos...
|
| Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
| Farben |
Orange
SixDays: Weiss
|
| Gewährleistung | 24 Monate |
| Garantie | 1 Monat |
| Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
| KRad-Steuer pro Jahr | 25,77 € |
| DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
Neues Zündungs-Mapping
Fahrwerk:
Gabel:
![]() Neue Gabelschuhe
![]() Überarbeitete Abstimmung
![]() Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
Neue CNC-gefräste Gabelbrücken, Schwarz eloxiert
Neuer Leonelli Lichtschalter
Neue Sitzbank mit SDV-Logo
Kettenrad in Orange
Ausstattung:
Motorschutz serienmäßig
| |
| MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2014: EXC-F 350
EXC-F 350 SixDays 2015
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 08/2011
Pressestimmen: Fahrbericht MCE Ausgabe 09/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 17/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 10/2011
Pressestimmen: Dauertest Motorrad, Ausgabe 12/2014
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 15/2014
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 26/2014
| |
| DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross
| |