Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 Enduro R 2011
KTM Logo

KTM LC4 690 Enduro R 2011

KTM LC4 690 Enduro R 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Hard-Enduro für alle Fälle

Wer Hard Enduro sagt, der meint LC4. KTM hat dieser Kategorie von jeher mit seinen LC4-Modellen den Stempel aufgedrückt.
Geringes Gewicht, maximale Performance, robuste OffRoad-Technik und allerhöchste Zuverlässigkeit zeichnen auch die aktuelle 690 R aus. Satte 275 Millimeter Federweg bügeln selbst die ausgefahrensten Löcher platt. Sportliche Pirelli MT 21 Stollenreifen sorgen ab Werk für verlässliche Traktion.
Dank neu entwickelter Gabelbrücken, die für ein Plus an Lenkeinschlag sorgen, präsentiert sich die LC4 690 Enduro R zum neuen Modelljahr sogar noch einen Tick wendiger denn je.
Die praxisgerechten und hochwertigen Anbauteile mit vielen praktischen Details lassen sich von gelegentlichen Bodenkontakten nicht beeindrucken. Dazu kommt ein für Single-Verhältnisse geradezu hoch kultivierter Antrieb, der dank ausgefeilter Einspritzung samt drahtloser „ride by wire“ Steuerung auch im Stadtverkehr zu Hause ist und satte Leistungsreserven für ausgedehnte Überland-Trips mitbringt. Drei verschiedene Mappings schließlich erlauben es dem Fahrer, das Kennfeld dem jeweiligen Einsatzzweck anzupassen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.11.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 653,7 cm³
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 64 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 115 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 275 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 275 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.283 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.265 mm
Radstand 1.498 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 930 mm
Trockengewicht 138,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) 148 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,8 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2011")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 49,68 €
DIE NEUHEITEN 2011
Fahrgestell:
Neue Gabelbrücken sorgen für mehr Lenkeinschlag und höhere Agilität
MEHR INFORMATIONEN...
KTM LC4 690 Enduro / R Microsite (Externer Link)
Neuheit 2008: LC4 690 Enduro
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 04/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 10/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite