Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 Enduro R 2013
KTM Logo

KTM LC4 690 Enduro R 2013

KTM LC4 690 Enduro R 2013, Orange

CHARAKTERISTIK
Bäriges Multi-Talent

Wer Hard-Enduro sagt, der meint LC4. KTM hat dieser Kategorie von jeher mit seinen LC4-Modellen den Stempel aufgedrückt. Geringes Gewicht, maximale Performance, robuste OffRoad-Technik und höchste Zuverlässigkeit zeichnen auch die aktuelle LC 690 Enduro R aus.
Sie präsentiert sich mit niedrigem Schwerpunkt und glänzt durch ausgewogenes, sportliches Fahrverhalten bei hohem Fahrkomfort. Die praxisgerechten und hochwertigen Anbauteile mit zahlreichen durchdachten Details lassen sich von gelegentlichen Bodenkontakten nicht beeindrucken.
Der aus der Duke 690 R entliehene Antrieb überzeugt dank ausgefeilter Einspritzung samt „Electronic Power Throttle“ Steuerung EPT durch feinstes Ansprechverhalten und liefert jederzeit kraftvolle Leistung.
Die LC4 690 Enduro R vereint ausgeprägte OffRoad-Qualitäten mit unschlagbaren Allround-Fähigkeiten. Sie fühlt sich in der Stadt und auf der Landstraße ebenso wohl wie auf Schotter und im schweren Gelände. Der drehmomentstarke Einzylinder verbindet das klassische Enduro-Konzept mit moderner Technik, sportliches Multi-Talent mit hoher Alltagstauglichkeit. Eben eine echte Hard-Enduro für alle Fälle.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 02.10.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 690 cm³
Bohrung x Hub 102 x 84,5 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 49 kw / 67 PS bei 7.000 u/min.
Drehmoment 68 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 2,50, 1,75, 1,33, 1,09, 0,95, 0,87
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 115 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 250 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.283 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.265 mm
Radstand 1.498 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Sitzhöhe 910 mm
Trockengewicht 142 kg
Leergewicht (fahrfertig) 150 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
30 kw / 41 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Optional: KTM Care Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw.,
mindestens alle 12 Monate
KRad-Steuer pro Jahr 51,54 €
MEHR INFORMATIONEN...
KTM LC4 690 Enduro / R Microsite (Externer Link)
Neuheit 2008: LC4 690 Enduro
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 05/2012
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 07/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 25/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 05/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite