Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 450 2013
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KTM SX-F 450 2013

KTM SX-F 450 2013, Orange

CHARAKTERISTIK
Power ohne Ende voll im Griff

Ist Power pur gefragt, dann ist Hubraum nach wie vor durch nichts zu ersetzen, ein Umstand, den Ryan Dungey mit seinem Gewinn der AMA Motocross Meisterschaft 2012 nachdrücklich demonstriert hat.
Der für 2013 neu entwickelte SOHC Vierventil-Single ist nun noch kompakter, leichter und stärker. Der neue Zylinderkopf baut auf dem EXC 450 Motor auf, unterscheidet sich aber hinsichtlich der Gestaltung der Kanäle und des Brennraums sowie des Ventiltriebs. Das Motorgehäuse wird nun aus Druckguss anstatt aus Sandguss gefertigt. Wie alle Viertakter des Modelljahrs 2013 wird die SX-F 450 von einem neuen Keihin Motormanagement mit einer elektronischen Einspritzung aufgewertet, die mehr Durchsatz und eine optimierte Zerstäubung des Frischgases bewirkt.
Darüber hinaus profitiert die 450er SX-F vom gründlich überarbeiteten Fahrwerk mit neuer Gabelbrücke, modifiziertem Rahmen, modifizierter Schwinge, stärkerer Hinterachse und neuem Set-up. Das neue Fahrwerk macht es leichter denn je, die schiere Kraft der SX-F 450 zu beherrschen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,6 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 44 kw / 60 PS bei Keine Angabe u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 4-Gang
Primärübersetzung 32/76
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 16/32, 18/30, 20/28, 22/26
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 75 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 992 mm
Trockengewicht 106,2 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2013
Motor:
Entwicklungsziele
Geringstmögliches Gewicht
Möglichst Kompakt
Einfache Wartung und allgemeine Vereinfachung
Überragende Leistung (ca. 60 PS), Drehmoment (49,5 - 50 Nm) und Fahrbarkeit
Fokus auf Handling und Gasannahme
Verbesserte Haltbarkeit und Stabilität
Übernahme bewährter Teile / Baukastenprinzip
Motorbasis: EXC 450 2012
Verpackung / Gewicht:
Reduktion schwingender Massen
1 seitliche Ausgleichswelle mit integrierter Wasserpumpe
Kurbelgehäuse aus Druck- statt Sandguss
SOHC statt DOHC
0,8 kg weniger rotierende Massen (Vorteil da sehr kompakt und einfach!)
Totale Gewichtsersparnis gegenüber Modelljahr 2012: 2,0 kg
Kompakter als Modelljahr 2012
Vorteile:
Motor Gewichtsreduzierung um 2 kg (sogar mit optinalem Kickstarter!)
Herausragendes Handling
Mehr Bodenfreiheit
Zylinderkopf:
Neuer gewichtsoptimierter Auslass-Kipphebel
Steifere Kipphebelachsen
Neuer DLC-beschichteter Einlass-Kipphebel mit Gleitfläche
Titanium Einlass- und Auslassventile
Neue ultraleichte Ventilfedern und Halterungen
Neue gewichtsoptimierte Nockenwelle mit neuem Timing
Neue Zylinderkopf Kanäle and Verbrennungskammer
Halbe Trägheit!
Kurbelwelle und Kolben:
Bohrung 95 statt 97 mm
Hub 63,4 statt 60,8 mm
Neuer gewichtsoptimierter Kolben, Verdichtung 12,6 statt 12,5 : 1
Neue Kompression und Ölabstreifring
Neue leichte Pleulstange mit Gleitlager, made by PANKL
Neue Kurbelwelle mit minimalem Trägheitsmoment
DDS Kupplung:
Übernommen von EXC 450/500 2012
Elektronische Benzineinspritzung:
Neue Drosselklappe mit 44 mm Durchmesser
Einspritzung von unten
Optimiertes Sprühbild
Besser Verbrennung und mehr Leistung!
Lichtmaschine:
Neue SX-EFI-Lichtmaschine mit 75 W
Kühler aus neuem Aluminium-Material

Fahrwerk:
Rahmen
Verstärkung im Bereich des Lenkkopfs
Dünnere und leichtere Rahmenunterzüge
Neue Motorstreben
Neue Rahmenfarbe
Schwinge:
Verstärkte Schwinge
5 mm größere Hinterachse
Umlenkung mit leichteren Schrauben und Beilagscheiben
Räder:
Neue Speichen schwarz beschichtet
Neue Radlager im Hinterrad für die 25 mm Achse
Vorderradaufhängung:
Neue individuelle Fahrwerkseinstellungen
Härtere Gabelfedern
Neu entwickeltes Gabelöl
Neue SKF Gabeldichtringe
Gabelbrücke:
Neu designte Gabelbrücke
80 gr. leichter
Neue Befestigungspunkte für den Kotflügel vorne
Neuer Renthal 827 Fatbar Lenker (Kröpfung = 996 Twin Wall)
Neue Griffe mit KTM-Logo
Überarbeitete hintere Bremssattelhalterung
Neue Verkleidungsteile:
Neuer Kotflügel vorne
Neue Startnummerntafel
Neue Spoiler
Benzintank:
Neues Benzintank Design
Schraub-Tankverschluss
Neue Befestigung der Benzinpumpe (wie bei EXC)
Neue Position des Microfilters
Luftfilterkasten:
Neuer Luftfilterkasten mit mehr Platz für Luftfilter
Verbesserte Luftfilter-Abdeckung, optional mit Schrauben zu befestigen
Neuer Ansaugschnorchel
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: SX-F 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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