| CHARAKTERISTIK | |
|---|---|
| Tour de Sport. Die GSX 1250 FA ist der vollverkleidete Sporttourer mit maximaler Flexibilität und sinnvoller Ausstattung – und das in höchster Qualität. Die Motorisierung der neuen GSX 1250 FA passt zu sportlichen und komfortablen Touren. Der 1.255 Kubik DOHC-Einspritzmotor (Double-Overhead-Camshaft) besticht mit sattem Drehmoment von 108 Nm schon bei 3.700 Umdrehungen. Serienmäßig mit ABS. | |
| TECHNISCHE DATEN | |
| Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010 | |
| DAS TRIEBWERK | |
| Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
| Hubraum | 1.225 cm³ |
| Bohrung x Hub | 79,0 x 64,0 mm |
| Verdichtung | 10,5 : 1 |
| Ventilsteuerung | DOHC |
| Ventile pro Zylinder | 4 |
| Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 36 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
| Auspuffsteuerung | . |
| Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR mit G-Kat |
| Abgasnorm | Euro-3 |
| Leistung | 72 kw / 98 PS bei 7.500 u/min. |
| Drehmoment | 108 Nm bei 3.700 u/min. |
| Anlasser | Elektrostarter |
| DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
| Getriebe | 6-Gang |
| Primärübersetzung | (1,54) |
| Sekundärübersetzung | 43/18 (2,39) |
| Getriebeübersetzungen | 3,08, 2,06, 1,55, 1,30, 1,16, 1,07 |
| Endantrieb | O-Ring-Kette |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| DAS FAHRWERK | |
| Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrohrrahmen |
| Lenkkopfwinkel | 64°40' |
| Nachlauf | 104 mm |
| Vorderradaufhängung | 43 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar |
| Federweg vorne | 130 mm |
| Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben, ABS |
| Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
| Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
| Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos einstellbar |
| Federweg hinten | 136 mm |
| Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben, ABS |
| Felgengröße hinten | 5.50 x 17 |
| Bereifung hinten | 180/55-ZR17 |
| DIE ELEKTRIK | |
| Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
| Drehstromgenerator | 400 W |
| Batterie | 12 V / 10 Ah |
| DIE DIMENSIONEN | |
| Gesamtlänge | 2.130 mm |
| Gesamtbreite | 790 mm |
| Gesamthöhe | 1.245 mm |
| Radstand | 1.485 mm |
| Bodenfreiheit | 135 mm |
| Sitzhöhe | 805 oder 825 mm (einstellbar) |
| Trockengewicht | 232 kg |
| Leergewicht (fahrfertig) | 257 kg |
| Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 475 kg |
| Tankinhalt inkl. Reserve | 19 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
| Ø Verbrauch auf 100 km | 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2011") |
| DIE AUSSTATTUNG | |
| Besonderheiten |
Sitzhöhe 2-fach einstellbar
Schaltblitz, programmierbar
Ganganzeige
|
| Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
| Farben |
Blau
Grau
Schwarz
|
| Gewährleistung | 24 Monate |
| Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie
|
| Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
| KRad-Steuer pro Jahr | 92,03 € |
| MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2010: GSX 1250 FA
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 05/2010
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 05/2010
Pressestimmen: Quick Check PS, Ausgabe 05/2010
Pressestimmen: Fahrbericht Tourenfahrer, Ausgabe 05/2010
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 06/2010
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 08/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 09/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 14/2010
Pressestimmen: Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 16/2010
Pressestimmen: Finale Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 17/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 19/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 20/2010
Pressestimmen: Test PS, Ausgabe 01/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 02/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Tourenfahrer, Ausgabe 09/2011
| |
| DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse
| |